Augmented Reality Signaletik System

Heute ist das Navigieren auf Strassen simpel - GPS sei Dank. In komplexen Gebäuden ist es hingegen oft noch schwierig die Orientierung zu finden. Ein robustes und gut durchdachtes Signaletik System hilft, aber was wäre, wenn unsere kleinen Lieblingsgeräte uns auch hier konstant den Weg weisen könnten? Wir haben uns zum Ziel gesetzt, die Möglichkeiten der Augmented Reality für die Gebäudesignaletik zu prüfen. Mit leistungsstarker Bilderkennungssoftware und World-Space-Tracking-Algorithmen ging es ins Testing. Unser Proof-of-Concept zeigt, wie sich ein statisches Zeichen oder Schild im digitalen Bereich verstärken und ergänzen kann. In unserem Experiment demonstrieren wir, wie eine solche Schnittstelle funktionieren kann: Die Signaletik Beschilderung wird automatisch erkannt und erweitert, um fortlaufend den Weg zum endgültigen Ziel zu zeigen.

Nerves ist die Kreativagentur aus Zürich.

Einblicke in unseren Alltag und laufende Projekte bekommst du hier: nerves.ch/de