ETH Transfer

Gestaltungskonzept, Key Visual und Broschüre für die ETH Technologietransferstelle.

Neue Design Power²

Gleich zwei versierte Newcomer haben sich der Nerves Familie angeschlossen. Herzlich Willkommen Maria Kornienko und Nadine Federspiel. Wir freuen uns auf grosse Taten!

ENGIE-Forum 2018

Wir hatten die Ehre das Event Branding für das 4. ENGIE-Forum in der Umwelt Arena in Spreitenbach zu entwerfen.

Just Hits

Ideen zum Leben zu erwecken, groß oder klein: ein kleines Sahnestückchen an Animation, das wir für X-TRA und Radio 24 produziert haben.

Nectar

To wonder how, is to begin to understand why Nectar embodies the future of Wealth Management. AI and machine learning play an integral role in the process of democratizing the investment processes and to shift the financial returns to the people. Nerves helps shape the ambitious Nectar brand from a strategic, as well as operational, point of view across digital and offline channels.

Augmented Reality Display

Unsere Augmented Reality Experimente gehen weiter. Für mobile Geräte haben wir ein Vitrinenkonzept entwickelt, in dem ein Turbolochtriebwerk mit all seinen beweglichen Teilen präsentiert wird. Die Experience wird durch eine Info-Tafel ausgelöst und zeigt, wie eine einfache statische Informationsanzeige in der digitalen Welt zum Leben erweckt werden kann. Solch eine Experience kann beliebig erweitert werden: Info-Etiketten, Inhalt Drill-down, Video-Integration und und und. Eine der erstaunlichen Eigenschaften von AR Tech auf mobilen Geräten ist die Qualität des Trackings, auch wenn der ursprüngliche Marker nicht mehr sichtbar ist – dank des schnellen Grafikprozessors und des hochauflösenden Beschleunigungssensors und Gyrosensors. Dies ermöglicht ein immersives Erlebnis, bei dem man in das angezeigte Objekt eintauchen und es von allen Seiten betrachten kann.

Augmented Reality Signage System

Heute ist das Navigieren auf Straßen simpel - GPS sei Dank. In komplexen Gebäuden ist es hingegen oft noch schwierig die Orientierung zu finden. Ein robustes und gut durchdachtes Signaletik System hilft, aber was wäre, wenn unsere kleinen Lieblingsgeräte uns auch hier konstant den Weg weisen könnten? Wir haben uns zum Ziel gesetzt, die Möglichkeiten der Augmented Reality für die Gebäudesignaletik zu prüfen. Mit leistungsstarker Bilderkennungssoftware und World-Space-Tracking-Algorithmen ging es ins Testing. Unser Proof-of-Concept zeigt, wie sich ein statisches Zeichen oder Schild im digitalen Bereich verstärken und ergänzen kann. In unserem Experiment demonstrieren wir, wie eine solche Schnittstelle funktionieren kann: Die Signaletik Beschilderung wird automatisch erkannt und erweitert, um fortlaufend den Weg zum endgültigen Ziel zu zeigen.

OySy

Die Mehrheit der Treueprämienprogramme leidet an einer Reihe von Ineffizienzen. Die Aduno Gruppe kooperiert mit der ETH, um alternative Lösungen für dezentrale Value-Storage und Transfersysteme auf Blockchain-Basis zu entwickeln. Wir kamen ins Spiel, um relevante Branding-Möglichkeiten aufzuzeigen, das UX-Design zu entwickeln und ein erstes Konzept für die Bewerbung der neuen Applikation am POS zu skizzieren. Frisch aus dem Labor: OySy - The Oyster System.

Mastering Time

Für das Schweizer Start-up Speate haben wir ein detailliertes UI- und UX-Design erstellt. Die Herausforderung: Wie erstellt man eine benutzerfreundliche Schnittstelle für ein Power-Tool mit solch einem immensen Funktionsumfang? Testen, testen, und nochmals testen. Der von uns entwickelte und voll funktionsfähige iOS-Prototyp ermöglichte ein schnelles und einfaches Ausprobieren verschiedener Ideen und Konzepte nicht nur, sondern diente gleichzeitig als solide Grundlage für das Endprodukt. Geliefert nach Projektabschluss: 100 Seiten Design Guidelines und 12'000 Zeilen Code.

Tribes of Caïn

Artwork für die limitierte Edition der Doppel-LP "Essence of Fire", in Zusammenarbeit mit Milan Hofstetter.