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Branding
Marken verdienen Persönlichkeit.

Starke Marken entstehen nicht per Zufall. Sie entstehen aus Mut, Leidenschaft, Kreativität, dem Wissen, was man kann, der Einsicht, wo es fehlt und der Kompetenz, die Lücken zwischen dem Ist und Soll zu schliessen.

Question Everything

  1. Haben wir die richtige Positionierung im Markt?
  2. Was macht uns aus und wie erzählen wir unsere Story am besten?
  3. Entspricht unsere Wirkung nach innen und aussen unserem Anspruch?
  4. Ist unsere Darstellung zeitgemäss?
  5. Nutzen wir die richtigen Kanäle, um unsere Zielgruppe zu erreichen?
  6. Welche Möglichkeiten bietet uns die Technologie, um effizienter zu kommunizieren?

Die Fragen, die wir uns beim Branding stellen, sind fundamental. Nur auf Basis einer ganzheitlichen Betrachtung kann ein nachhaltiges und starkes Branding entstehen. Oft sind es dabei Nuancen, die über den Erfolg einer Marke entscheiden. So auch beim Fresh-up der Marke X-TRA.

Case Study X-TRA

Die Eventlocation in Zürich ist stadtbekannt. Die Aufgabe von Nerves bestand darin, die Marke vom Image als Partylocation von Millennials zu lösen und sie stärker im Corporate Kontext zu positionieren, inhaltlich wie visuell.

Der Bauhausstil findet sich im neuen Branding des X-TRAs wieder. Die Formsprache ist dem Konstruktivismus entlehnt und zeitgemäss inszeniert. Das Logo setzt auf eine nüchterne und mehrdimensionale Wertigkeit.

Die Entwicklung des X-TRA Logos im Zeitstrahl:
Die Marke ist sichtlich erwachsen geworden.

Ein weiterer zentraler, emotionaler Anker der Positionierung ist die bewegte Geschichte der Location. Der Einstieg auf die Website hat Punch.

Die Motive der Zielgruppe kennen, heisst den Sales Funnel verstehen. Wie bilden wir den Customer Journey am effektivsten ab?

Ad unterstützte Landing pages fungieren als zentrales Marketinginstrument und holen die Zielgruppe mit massgeschneiderter Ansprache auf ihren Kanälen ab.

Ad unterstützte Landing pages fungieren in diesem Beispiel als zentrales Marketinginstrument und holen die Zielgruppe mit massgeschneiderter Ansprache auf ihren Kanälen ab. Nach dem emotionalen Teaser gilt es nun auf funktionaler Ebene zu begeistern.

Ob es darum geht neue Marken aufzubauen, sie zu repositionieren oder lediglich aufzufrischen – Nerves entwickelt aus Marken Persönlichkeiten.

branding@nerves.ch