KETS

KETS ist die führende Make Up Academy in der Schweiz und ungeschminkt auf Erfolgskurs. Als strategischer Partner unterstützen wir KETS in den Bereichen Branding, Design und Technologie. Mit dem Umzug von KETS in die neuen Schulungsräume in Wallisellen konnten wir nun das umfängliche Rebranding präsentieren. Die Marke ist nicht nur optisch gereift. Die von Nerves in-house entwickelte Technologie unterstützt sämtliche Geschäftsprozesse der Academy und treibt das Wachstum digital an.

We all love chocolate

Nerves ist stolz darauf, den Branchenführer Barry Callebaut in seinem kühnen Ziel zu unterstützen, nachhaltige Schokolade bis 2025 zur Norm zu machen. Das Forever Chocolate Programm von Barry Callebaut umfasst vier Schlüsselbereiche: Erfolgreiche Landwirte, keine Kinderarbeit, blühende Natur und nachhaltige Schokolade. Die Lancierung des Fortschrittsberichts wurde in Zürich und anderen Regionen mit dem Forever Chocolate Day gefeiert.

ma bouteille

Lokales Wasser stilvoll präsentiert in personalisierten Designflaschen – ma bouteille bietet einen ökologisch wertvollen Service für Hotellerie und Gastronomie. Nerves sorgt für den passenden Webauftritt des Schweizer Labels.

ETH Transfer

Gestaltungskonzept, Key Visual und Broschüre für die ETH Technologietransferstelle.

Neue Design Power²

Gleich zwei versierte Newcomer haben sich der Nerves Familie angeschlossen. Herzlich Willkommen Maria Kornienko und Nadine Federspiel. Wir freuen uns auf grosse Taten!

ENGIE-Forum 2018

Wir hatten die Ehre das Event Branding für das 4. ENGIE-Forum in der Umwelt Arena in Spreitenbach zu entwerfen.

Just Hits

Ideen zum Leben zu erwecken, groß oder klein: ein kleines Sahnestückchen an Animation, das wir für X-TRA und Radio 24 produziert haben.

Nectar

To wonder how, is to begin to understand why Nectar embodies the future of Wealth Management. AI and machine learning play an integral role in the process of democratizing the investment processes and to shift the financial returns to the people. Nerves helps shape the ambitious Nectar brand from a strategic, as well as operational, point of view across digital and offline channels.

Augmented Reality Display

Unsere Augmented Reality Experimente gehen weiter. Für mobile Geräte haben wir ein Vitrinenkonzept entwickelt, in dem ein Turbolochtriebwerk mit all seinen beweglichen Teilen präsentiert wird. Die Experience wird durch eine Info-Tafel ausgelöst und zeigt, wie eine einfache statische Informationsanzeige in der digitalen Welt zum Leben erweckt werden kann. Solch eine Experience kann beliebig erweitert werden: Info-Etiketten, Inhalt Drill-down, Video-Integration und und und. Eine der erstaunlichen Eigenschaften von AR Tech auf mobilen Geräten ist die Qualität des Trackings, auch wenn der ursprüngliche Marker nicht mehr sichtbar ist – dank des schnellen Grafikprozessors und des hochauflösenden Beschleunigungssensors und Gyrosensors. Dies ermöglicht ein immersives Erlebnis, bei dem man in das angezeigte Objekt eintauchen und es von allen Seiten betrachten kann.

Augmented Reality Signage System

Heute ist das Navigieren auf Straßen simpel - GPS sei Dank. In komplexen Gebäuden ist es hingegen oft noch schwierig die Orientierung zu finden. Ein robustes und gut durchdachtes Signaletik System hilft, aber was wäre, wenn unsere kleinen Lieblingsgeräte uns auch hier konstant den Weg weisen könnten? Wir haben uns zum Ziel gesetzt, die Möglichkeiten der Augmented Reality für die Gebäudesignaletik zu prüfen. Mit leistungsstarker Bilderkennungssoftware und World-Space-Tracking-Algorithmen ging es ins Testing. Unser Proof-of-Concept zeigt, wie sich ein statisches Zeichen oder Schild im digitalen Bereich verstärken und ergänzen kann. In unserem Experiment demonstrieren wir, wie eine solche Schnittstelle funktionieren kann: Die Signaletik Beschilderung wird automatisch erkannt und erweitert, um fortlaufend den Weg zum endgültigen Ziel zu zeigen.