Credit Suisse
Hypothekenrechner

Die Credit Suisse bietet Unterstützung auf dem Weg zum Eigenheim, unter anderem mit einem interaktiven Hypothekenrechner. Konzept, Design und Prototyping by Nerves.

Standard-UI-Elemente wie Schieberegler wurden für den Benutzer mit zusätzlichen Hinweisen und Indikatoren versehen, um zulässige Bereiche anzuzeigen und einem potenziellen Hauskäufer zu ermöglichen, die Korrelation zwischen Immobilienpreis, Eigenmitteln und Einkommen besser zu verstehen.

Nerves half nicht nur im Rahmen der Gestaltung des neuen Rechners, sondern entwickelte darüber hinaus leistungsstarke UI-Komponenten, die mehr Kapazität bei der Echtzeitverarbeitung von Hypothekenstrategien bieten. Auf typischer Desktop- und Mobile-Hardware werden die Komponenten in weniger als 10ms gezeichnet und fortlaufend aktualisiert.

Mode Suisse Edition 20

Key Visual, Plakate, Einladung und Credit Sheet

Fotografie Walter Pfeiffer

Impressionen von der Show (Fotos von Alexander Palacios)

SSMM 2021

Was für ein Comeback – das Senior Management Meeting von Sika in Flims wurde von 150 Teilnehmern aus über 25 Ländern besucht.

Nerves unterstützte die Organisation des prestigeträchtigen einwöchigen Events von der Planung bis zur Durchführung.

Fotos: Simon Reinker

Laax Always Tasty

«From hungry to happy – so sicher und bequem wie nie.»
Neues Gastronomiekonzept am Berg für die Weisse Arena Gruppe.

Konzept und Design in Zusammenarbeit mit Cremefraiche

Food Bilder von nom-nom

Call to Action

Die Palette an Möglichkeiten einen Call-to-Action zu puschen ist gross und ihr Einsatz gewinnt zunehmend an Bedeutung. Die in der Praxis bislang nur selten eingesetzten diskreten Helfer bieten die Chance, das vorhandene Businesspotenzial besser auszuschöpfen, Klickraten zu erhöhen und den Rücklauf auf online Kampagnen oder Landing Pages merklich zu steigern.

Wie die Benutzerführung intuitiv und spielerisch eine "magnetisierte" Wirkung entfalten kann, zeigt unser kleines Beispiel. Einfach mit dem Mauszeiger über den nachfolgenden aktiven Bereich steuern und schauen, was passiert.

Just Play

2020 brachte uns genug böse Überraschungen. Höchste Zeit dagegenzuhalten und für kreative Aufmunterung zu sorgen. Mit unserem monstermässigen Do-It-Yourself-Kartenset appellieren wir an den Spieltrieb und multiplizieren die Freude als Postwurfsendung.

TouchWood

TouchWood – die weltweit erste Zahlkarte aus echtem Holz für Ihre Finanzen. Aus heimischen Hölzern, mit Schweizer Innovation, für eine nachhaltigere Zukunft. Ein Gemeinschaftsprojekt der Zürcher Kantonalbank, Viseca und Swiss Wood Solutions, welches im Bereich Nachhaltigkeit ein Zeichen setzt.

Naming, Design und Programmierung der TouchWood Website – Handwerkskunst aus dem Hause Nerves.

touchwood-card.ch

Woodman 家族办公室

这是我们第一个中文网站。

Mode Suisse Edition 18

Key Visual, Plakate, Einladung und Credit Sheet

Playing #2

Serious play is the the essence of innovation.