Prototyping für eine Ausstellung

Bau eines Prototyps im Massstab 1:1 für eine anstehende Museumsausstellung in Zürich. Stay tuned für die vollständige interaktive Installation im September 2024.

Gesundheit + Du

Die Komplementärmedizin revolutionieren? Nerves entwickelt Marktauftritt für das urbane Gesundheits- und Lifestyle Zentrum im Herzen von Zürich. Naming, Branding und Websitedesign für OYU. So entsteht aus einem Strategiepaper auf Powerpoint ein 1000qm Gesundheitszentrum im Herzen von Zürich.

Die Stiftung Gesundheitsförderung Bad Zurzach + Baden hat 2021 "Komplementärmedizin" als neues Geschäftsfeld etabliert und Hilfe gesucht. Einen Marktauftritt der schnell und präzise wirkt, bekommst du nicht in jeder Apotheke. Schon gar nicht ohne Rezept.

2023.12.11

Rocket-List

In Zusammenarbeit mit Blackbeard Venture Studio entwickelten wir Rocket-List: Die Plattform auf der werdende Eltern ihre persönliche Babyliste erstellen und Produkte von jedem Online-Shop hinzufügen können. Mit unabhängigen Produktempfehlungen von Eltern und Experten.

Rocket-List Website

Neue Vereinsfarben für den EVZ?

Seit Anfang 2023 begleiten wir als neue Lead Agentur den Schweizer Cyber-Security-Experten InfoGuard. Mit einem markanten Brand-Fresh-Up geht der sympathische Branchenprimus konsequent in die Offensive. Die Ambition färbt ab; im ersten Schritt auf die Bossard Arena. Für den EVZ wurde das Sponsoring deutlich hochgefahren und zum Saisonstart erstrahlt die neue InfoGuard Lounge über das Eisfeld. Neben blau und weiss ist der EVZ jetzt auch leuchtend gelb.

Bühler & Du

Ein Rebranding für eine befreundete Agentur zu kreieren war eine wundervolle Aufgabe. Bei Bühler & Bühler herrscht eine tolle Atmosphäre im Team und sie leben einen partnerschaftlichen Umgang mit ihrer Kundschaft. Diese essenziellen Werte stellten wir ins Zentrum. Die Mitarbeitenden und die Kunden sind im Fokus. Jede und jeder ist ein Teil des neuen Brandings: "Bühler & Rebecca" genauso sehr wie "Bühler & Swisscom". Denn nur gemeinsam wurde Bühler & Bühler in zehn Jahren zu dem, was sie heute sind.

KI Selbstporträt

Wir haben die KI gebeten, ein Selbstporträt von sich selbst zu malen, 10'000 Mal. Hier ist, was wir am nächsten Morgen entdeckt haben.

Visana Fit Plattform

Gemeinsam für eine gesündere Schweiz: Visana macht sich stark für einen aktiven, gesunden Lebensstil. Nerves liefert Konzept, Design und Programmierung der neuen digitalen Plattform. Die Botschafter Mujinga, Chrigu und Ditaji motivieren zum Launch in einer breit angelegten Herbstkampagne in TV, Out-of-Home und auf den digitalen Kanälen bei der Visana Challenge mitzumachen und dabei die Online-Plattform kennenzulernen. Hier präsentiert sich ein attraktives Angebot das animiert, inspiriert und sich einfach in den Alltag von Familien in der Schweiz integrieren lässt.

Die digitale Plattform stellt Nutzern Wissen und Informationen rund um die persönliche Gesundheit und Fitness zur Verfügung und lädt zum aktiven Mitmachen ein. Die Nutzer können an einer Vielzahl von Herausforderungen teilnehmen. Die Challenges reichen von Koch- und Backwettbewerben bis hin zu täglichen persönlichen Fitnesstipps und psychischen Gesundheitschecks. Das Angebot wird weiter ausgebaut. Kein Wunder: Bereits nach der Launch-Kampagne zählt die Plattform über 10'000 aktive Nutzerinnen und Nutzer.

fit.visana.ch

Und die Agentur sprach: Du sollst AI kreativ nutzen.

Wir haben das Jahr 2023, es ist an der Zeit ein neues Kapitel zu schreiben.
Wenn du den Roboter fütterst, erlebst du dein eigenes kleines Wunder.

The Book of
Snowboarding

Interaktive Smart-Screens für die Fondation Beyeler

Die Gemeinde Riehen geht mit der Zeit und setzt bei ihrer digitalen Kommunikation seit diesem Jahr neu auf Smart-Screens. Neben Gemeinde-Publikationen und Standortdaten bieten die Stelen auch dem Kulturangebot eine attraktive Plattform.

Für BURRI.digital hat Nerves cityDISPLAY entwickelt. Mit der Lösung werden multifuktionale Displays im öffentlichen Raum zentral bespielt. Das neue Modul basiert auf einem benutzerfreundlichen Content-Management-System und ermöglicht die einfache Integration und Darstellung diverser externer Inhalte (wie Veranstaltungskalender, Kartendaten oder öffentliche Verkehrsverbindungen) in möglicher Kombination mit digitalen Plakaten und Werbung. CityDISPLAY kann nach Bedarf konfiguriert und angepasst werden und je nach physischer Position des Bildschirms unterschiedliche Varianten des Frontends bereitstellen.

Eine simulierte Version des Touchscreens kann hier getestet werden. Die physischen Stelen, gebaut von BURRI public elements, stehen in Riehen bei Basel.

next
Entwicklungsstrategie
Schaffhausen 2030

Wie sieht das Schaffhausen von morgen aus? Kanton, Wirtschaft und Bevölkerung haben mit "next" ihr Zukunftsbild, gemeinsame Stossrichtung und über 60 Projektideen für die nächsten 10 Jahre erarbeitet. Wir haben die digitale Bühne für die Entwicklungsstrategie konzipiert und umgesetzt.

next.sh.ch