2024.12.18

Reporting Framework

Asset Management bewegt sich in einem dynamischen Umfeld, das ständige Präzision, Transparenz und Effizienz erfordert. Zusammen mit bmpi, dem führenden Anbieter für Finanz-Reporting in der Schweiz, hat Nerves eine Reporting-Software und Design-System entwickelt, die einen neuen Standard definiert. Nach der erfolgreichen Integration bei Credit Suisse, UBS, Pax und einigen weiteren grossen Playern werden aktuell bereits über 50'000 Reports monatlich generiert.

Museum Rietberg Ragamala

Die Ausstellung im Museum Rietberg widmet sich Ragamala, einem Juwel der indischen Miniaturmalerei, in dem Musik, Verse und Malerei verschmelzen. Wir wurden beauftragt, den interaktiven Teil des Poesie-Bereichs zu konzipieren und zu entwickeln. Der Kernmechanismus ermöglicht es den Gästen, mit Worten zu spielen und ihre eigenen Ragamala-Gedichte auf interaktive Weise zu gestalten – sei es digital, physisch oder in einer Kombination aus beiden.

InfoGuard

Seit Anfang 2023 begleiten wir den Schweizer Cyber-Security-Experten InfoGuard als neue Lead-Agentur. Mit einem markanten Brand-Fresh-Up geht der sympathische Branchenprimus konsequent in die Offensive – ein 360°-Impact und eine Zusammenarbeit, die einfach Freude macht.

Gesundheit + Du

Die Komplementärmedizin revolutionieren? Wir hatten die Ehre, den Marktauftritt für das urbane Gesundheits- und Lifestyle-Zentrum OYU im Herzen von Zürich zu entwickeln: von Naming und Branding bis hin zum Webdesign. So wurde aus einem Strategiepapier auf PowerPoint ein 1000-Quadratmeter-Gesundheitszentrum, das neue Massstäbe setzt.

Die Stiftung Gesundheitsförderung Bad Zurzach + Baden hat 2021 "Komplementärmedizin" als neues Geschäftsfeld etabliert und Hilfe gesucht. Einen Marktauftritt der schnell und präzise wirkt, bekommst du nicht in jeder Apotheke. Schon gar nicht ohne Rezept.

2023.12.11

Rocket-List

Die erste digitale Baby-Checkliste der Schweiz ist erfolgreich gestartet: Nerves und Blackbeard Venture Studio machen das Elternwerden einfacher.

Wer zum ersten Mal Eltern wird, hat oft keine Ahnung und steht beim Mammutprojekt Nestbau schnell vor Frustration und Überforderung. Was braucht man für die Baby-Erstausstattung? Was empfehlen Eltern und Experten? Wie behält man den Überblick über alle Anschaffungen?

Rocket-List liefert die Antworten: Die digitale Checkliste bietet individuelle Empfehlungen und dient gleichzeitig als Einkaufs- und Wunschliste. So können werdende Eltern alles übersichtlich an einem Ort organisieren und einfach bessere Entscheidungen treffen.

Rocket-List Website

Bühler & Bühler

Ein Rebranding für eine befreundete Agentur zu entwickeln? Eine Aufgabe, die uns begeistert hat! Bei Bühler & Bühler trifft man auf ein Team voller Leidenschaft und eine Kultur des partnerschaftlichen Miteinanders – mit Kunden und Kolleg:innen gleichermaßen. Genau diese Werte stehen im Mittelpunkt des neuen Brandings. Jeder Einzelne zählt: "Bühler & Rebecca" ist genauso wichtig wie "Bühler & Swisscom". Denn nur gemeinsam wurde Bühler & Bühler zu dem, was sie heute sind – und morgen sein werden.

KI Selbstporträt

Wir haben die KI gebeten, ein Selbstporträt von sich selbst zu malen, 10'000 Mal. Hier ist, was wir am nächsten Morgen entdeckt haben.

Visana Fit Plattform

Gemeinsam für eine gesündere Schweiz: Visana macht sich stark für einen aktiven, gesunden Lebensstil. Nerves liefert Konzept, Design und Programmierung der neuen digitalen Plattform. Die Botschafter Mujinga, Chrigu und Ditaji motivieren zum Launch in einer breit angelegten Herbstkampagne in TV, Out-of-Home und auf den digitalen Kanälen bei der Visana Challenge mitzumachen und dabei die Online-Plattform kennenzulernen. Hier präsentiert sich ein attraktives Angebot das animiert, inspiriert und sich einfach in den Alltag von Familien in der Schweiz integrieren lässt.

Die digitale Plattform stellt Nutzern Wissen und Informationen rund um die persönliche Gesundheit und Fitness zur Verfügung und lädt zum aktiven Mitmachen ein. Die Nutzer können an einer Vielzahl von Herausforderungen teilnehmen. Die Challenges reichen von Koch- und Backwettbewerben bis hin zu täglichen persönlichen Fitnesstipps und psychischen Gesundheitschecks. Das Angebot wird weiter ausgebaut. Kein Wunder: Bereits nach der Launch-Kampagne zählt die Plattform über 10'000 aktive Nutzerinnen und Nutzer.

fit.visana.ch

Und die Agentur sprach: Du sollst AI kreativ nutzen.

Wir haben das Jahr 2023, es ist an der Zeit ein neues Kapitel zu schreiben.
Wenn du den Roboter fütterst, erlebst du dein eigenes kleines Wunder.

The Book of
Snowboarding

Interaktive Smart-Screens für die Fondation Beyeler

Die Gemeinde Riehen geht mit der Zeit und setzt bei ihrer digitalen Kommunikation seit diesem Jahr neu auf Smart-Screens. Neben Gemeinde-Publikationen und Standortdaten bieten die Stelen auch dem Kulturangebot eine attraktive Plattform.

Für BURRI.digital hat Nerves cityDISPLAY entwickelt. Mit der Lösung werden multifuktionale Displays im öffentlichen Raum zentral bespielt. Das neue Modul basiert auf einem benutzerfreundlichen Content-Management-System und ermöglicht die einfache Integration und Darstellung diverser externer Inhalte (wie Veranstaltungskalender, Kartendaten oder öffentliche Verkehrsverbindungen) in möglicher Kombination mit digitalen Plakaten und Werbung. CityDISPLAY kann nach Bedarf konfiguriert und angepasst werden und je nach physischer Position des Bildschirms unterschiedliche Varianten des Frontends bereitstellen.

Eine simulierte Version des Touchscreens kann hier getestet werden. Die physischen Stelen, gebaut von BURRI public elements, stehen in Riehen bei Basel.